Sie sind hier: franchisefranchisePEOPLE » Franchise-Experten

Marco Hero, Rechtsanwalt, Sozietät TIGGES

Marco Hero ist Partner der Sozietät TIGGES Rechtsanwälte. Er berät seit fast zehn Jahren deutsche und ausländische Franchise-Systeme bei rechtlichen und konzeptionellen Fragen. Zu seinen Mandanten zählen eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Franchisegeber aus dem In- und Ausland, aber auch das größte US-amerikanische non-food Franchise-System der Welt und ein DAX-Konzern. Herr Hero ist Vorstandsmitglied des IBA International Franchising Committee sowie Berichterstatter für Franchiserecht beim Institut für Internationalen Vertrieb (IDI) in Turin. Des Weiteren ist Marco Hero Mitglied der Unifran Allicance, einem global agierenden Netzwerk ausgewiesener Franchiserechtsexperten, die Franchise-Systeme bei grenzüberschreitenden Fragen begleiten.

Marco Hero ist Mitautor der Standardwerke „Der Franchise-Vertrag“ oder „Der Masterfranchise-Vertrag“ sowie weiterer Bücher rund um Franchising, Vertrieb und Einkauf. Er veröffentlicht auch regelmäßig in der Fachliteratur und Tagespresse. Als Dozent und Seminarleiter ist er an verschiedenen Akademien im In- und Ausland regelmäßig zu hören, ebenso als Podiumsredner und Referent z.B. für die International Franchise Association, das Deutsche Franchise Institut oder die International Franchise Expo.

Kontakt: Hero@tigges-info.de

 


« Zurück