Sie sind hier: franchisefranchisePEOPLE » Erfolgreiche Franchise-Nehmer

Franchise-Nehmer: Frank Wartmann, LifeCoaching®

Franchise-Nehmer: Frank Wartmann

Franchise-System: Martin Geiger´s Life Coaching

Standort: Land Brandenburg

(Tätigkeitsbereich im gesamten deutschsprachigen Raum)

Lizenzpartner seit: 2007

„Schon geraume Zeit hatte ich den Gedanken, meine Angebotspalette als Unternehmensberater durch eine Tätigkeit als Coach zu erweitern, um dadurch meine Klienten noch umfassender betreuen zu können. Das hierbei auch die Möglichkeit bestand, als Telefoncoach tätig zu werden, war mir zunächst noch völlig unbekannt. Seit November 2007 bin ich nun als Lizenznehmer für Life Coaching aktiv.“ sagt Frank Wartmann, der auf ein erfolgreiches erstes Jahr seiner Tätigkeit zurückblicken kann.Franchise-System: LifeCoaching®

Bereits seit 2002 ist der Betriebswirt Frank Wartmann erfolgreich im Bereich der Unternehmensberatung sowie der Aus- und Weiterbildung von Existenzgründern tätig. Auch erste Coachingerfahrung konnte er in dieser Zeit gewinnen. Sehr bald wurde ihm klar, dass Coaching auch in anderen Lebensbereichen immer wichtiger wird. Durch die Recherche im Internet fand er schließlich das reizvolle Angebot, sich vom Trainer des Jahres, Martin Geiger, zum Life Coach ausbilden und zertifizieren zu lassen

„Ich füllte das Kontaktformular aus kurz danach nahm Martin Geiger Kontakt zu mir auf. Meine Neugier wurde geweckt und ich nahm an einem Infoabend in Berlin teil. Das Konzept, effektiv am Telefon mit dem Klienten aktiv an der Umsetzung seiner Ziele zu arbeiten, hat mich sofort überzeugt. Das angebotene Know How ist ausgereift und direkt umsetzbar und die Betreuung durch Herrn Geiger und sein Life Coaching-Team ist hervorragend. Das System wird stets weiterentwickelt und ich kann mich selbst dabei intensiv weiterbilden. Kurz darauf ha habe ich mich entschlossen, selbst zu starten und mich zu dem Einführungslehrgang angemeldet.

Die entscheidenden Vorteile waren für mich neben dem sehr guten Arbeitsmaterial, dass das Medium Telefon für beide Seiten Coach und Klienten fast unbegrenzte Möglichkeiten bietet: Keine lange Reisezeiten und damit auch vertraute Umgebung, geringe Kosten und keine starren Geschäftszeiten.

Ich habe dieses System gewählt, weil ich es sowohl im Nebenberuf als Zusatzeinkommen, aber auch Schritt für Schritt als Haupterwerb betreiben kann. Das erste Jahr hat mir gezeigt, wie schnell und effektiv man dieses System umsetzen kann.

Die Investitionen sind nicht hoch und trotzdem ist man Teil eines aktiven Netzwerks. Ich kann den gesamten deutschsprachigen Raum abdecken und stehe trotzdem nicht in Konkurrenz zu den anderen Life Coaches.

Bereits heute kann ich sagen, dass ich auf einem sehr guten Weg bin. Der Umsatzanteil von Life Coaching erhöht sich kontinuierlich Schritt für Schritt."