Sie sind hier: franchisefranchisePEOPLE » Erfolgreich selbstständig!

Erfolgreich selbstständig!

Wie mache ich mich erfolgreich selbstständig? Vor dieser Frage steht jeder Existenzgründer der den Schritt in die Selbstständigkeit wagen will. Eine Gründung ohne jedes Risiko ist nicht möglich, aber wie kann das Risiko minimiert werden?

Gründer sollten soviel wie möglich über ihre Geschäftsidee einholen. Gründer sollten intensiv prüfen... Gründer sollten einen professionellen Businessplan erarbeiten, um die Finanzierbarkeit ihrer Selbstständigkeit zu gewährleisten. Schließlich soll das Konzept in einer tragfähigen Existenz münden.

In unserer neuen Rubrik „Erfolgreich selbstständig“ stellen wir in unregelmäßigen Abständen Gründer vor, die diese Punkte beachtet und intensiv vorbereitet den Schritt in die eigene Existenz gewagt, und damit Erfolg haben.

Diese erfolgreichen Gründungen machen Mut und belegen, dass bei optimaler Vorbereitung die „Selbstständigkeit per Franchising“ eine attraktive Alternative darstellt.

Wir beginnen mit einer Reportage über eine erfolgreiche Gründung mit dem Franchise-System „Vom Fass“.

Autor: Detlef Kutta, Geschäftsführer der franchise-net GmbH