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Franchise-Geberin: Anja Klich, mach1 mailing, Inhaberin

Mit ihrem Lizenzangebot spricht „mach1 mailing“-Inhaberin Anja Klich Marketingspezialisten, Texter und Designer an, die sich in der Branche E-Mail-Marketing eine Existenz aufbauen möchten. Sie sprach mit franchise-net darüber, wie das Unternehmen mit Lizenzpartnern arbeitet und wie das Geschäftskonzept funktioniert.

franchise-net: „Sie haben ein neues Lizenz-Angebot entwickelt, das Sie in Deutschland verbreiten wollen. Wie ist die Idee entstanden?

Klich: Henry Ford sagte einst: "Die eine Hälfte meiner Werbeausgaben ist zum Fenster hinausgeworfen; ich weiß nur nicht, welche."Mein Anliegen ist, dieser Ungewissheit durch responseorientiertes, interaktives Dialog-Marketing entgegen zu wirken und dabei nutze ich die Kosten- und Effizienzvorteile des Mediums E-Mail. Schon heute zeigt sich, dass erfolgreiche Unternehmen auf Medien mit unmittelbar messbarem Response fokussieren, und in Zeiten wie der sich jetzt in Deutschland anbahnenden Wirtschaftskrise gewinnt dieser Marketingansatz stetig an Bedeutung. Damit wird auch die Nachfrage nach Spezialisten im Bereich E-Mail-Marketing weiter steigen.

franchise-net: „Was bedeutet E-Mail-Marketing und wie unterstützen dieLizenznehmer ihre Kunden?

Klich: Mit E-Mail-Marketing werden Werbebotschaften und Informationen in Form einer E-Mail versandt. Dieses Marketinginstrument ist ideal, um die klassischen Dialog- und Direktmarketingansätze weiter zu entwickeln und erfolgreich wie auch effizient umzusetzen. Mit dem mach1 mailing-Geschäftsmodell schlagen die Lizenznehmer von mach1 mailing die perfekte konzeptionelle Brücke zwischen Marketing und IT. Sie brauchen kein technisches Know-how, dafür haben sie die Experten von mach1 mailing. Die Lizenznehmer konzentrieren sich ganz auf das, was Sie am besten können und worin sie die größten Erfahrungen haben, sei es E-Mail-Marketingberatung, Newsletter-Design oder die Entwicklung von Werbetexten. Das Verständnis für die verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten sowie die besonderen Herausforderungen hinsichtlich des Mediums E-Mail werden ihnen in Lehrgängen und Workshops vermittelt.

franchise-net: „Wozu haben Sie das Partner-Netzwerk ins Leben gerufen?“

Klich: Das mach1 mailing-Partner-Netzwerk ist das Herzstück des Lizenzsystems und exklusiv für unsere Profi-Lizenznehmer. Ich möchte hiermit das Networking zwischen den Lizenznehmern von mach1 mailing fördern. Dafür stellen wir beispielsweise ein Online-Forum bereit, über das aktuelle Fragestellungen diskutiert und Projekt-Partnerschaften gebildet werden. Als Plattform für persönliche Kontakte und regen Erfahrungsaustausch bieten wir die Voneinander-lernen-Meetings und das Jahrestreffen aller Lizenznehmer.

franchise-net: „Welche Existenzgründer sprechen Sie mit dem Lizenzkonzept an?“

Klich: Ich suche begeisterungsfähige, aufgeschlossene Marketingexperten, Designer und Texter mit ausgeprägtem Teamgeist und einer starken Affinität zu den neuen Medien. Der Lizenznehmer soll sich als Netzwerker verstehen, der persönliche Kontakte zu anderen Partnern aufbaut und pflegt, das Kompetenznetzwerk aktiv mit gestaltet und Wissenstransfer als Chance für mehr Stabilität und Sicherheit im geschäftlichen Leben sowie in der persönlichen Karriere versteht. Damit wird eine Win-Win-Situation für alle Lizenzpartner geschaffen, die darauf basiert, dass jeder Partner die wichtige Balance zwischen Geben und Nehmen findet. Last but not least ist die Freude an der Arbeit und am persönlichen Kundenkontakt. Die Freude daran, Kunden mit neuen Ideen und Werbekonzepten, ansprechendem Design und responsestarken Texten zu begeistern.

franchise-net:„Wie profitieren Lizenzpartner und ihre Kunden vom mach 1 mailing-Konzept?“

Klich: mach1 mailing setzt auf eine ausgeprägte Win-Win-Situation auf Seiten der einzelnen Lizenznehmer und ihrer Kunden. Alle Lizenznehmer verfügen über Spezialistenwissen in ihrem Fachbereich und kooperieren in anderen Disziplinen eng mit anderen mach1 mailing-Partnern zusammen. Der ständige Wissenstransfer innerhalb des mach1 mailing-Kompetenz-Netzwerkes, Schulungen und Workshops fördern denIdeenreichtum und die Entwicklung intelligenter Werbekonzepte sowie eine sinnvolle Verzahnung der E-Mail-Marketingaktivitäten von Unternehmen auf nationaler wie auch internationaler Ebene.

Innovation ist bei mach1 mailing ein Prozess, der nicht im Alleingang gemeistert wird. Die Kommunikation mit und zwischen den Lizenzpartnern sowie mit Kunden geben dabei entscheidende Impulse. So profitieren Lizenznehmer und Kunden gleichermaßen von einem qualitativ hohen Dienstleistungsangebot und enormer Flexibilität.

Es ist eine klassische „Win-Win-Situation“, von der alle Seiten profitieren, und zu guter Letzt auch die Marke mach1 mailing, die den Lizenznehmern damit den Weg für einen nachhaltigen Geschäftserfolg ebnet.


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