Interviews mit Franchise-Experten

Dr. Kai Flehmig, Geschäftsführer des Deutschen Gründerverbandes

franchise-net: Herr Dr. Flehmig, warum wurde der Gründerverband erst jetzt gegründet?

Dr. Flehmig: Einen Gründerverband müsste es eigentlich schon immer geben — und in einzelnen Facetten existieren ähnliche Angebote schon seit einiger Zeit. Aber was es bisher noch nicht gab, ist die spezifisiche Verbindung „Information — Beratung — wirtschaftliche

Franchise-Experte: Michael Schlosser, FranSearch GmbH, Geschäftsführer

FranSearch übernimmt Recruting für Agentur Traumhochzeit

Frage:  Womit beschäftigt sich das Franchise-System Agentur Traumhochzeit?

Schlosser: Die Agentur Traumhochzeit übernimmt für Brautpaare die Planung und Organisation von Hochzeiten. Die Angebotspalette reicht von der Buchung einzelner Segmente wie z.B. das Catering oder die

Michael Schlosser, Geschäftsführer, FranSearch GmbH

Neuer Dienstleister für Franchise-Systeme und Existenzgründer

Frage: Warum haben Sie sich gerade in der schwierigen Franchise- Branche selbstständig gemacht?

Schlosser: Bedingt durch meine Erfahrung als leitender Angestellter in einem Franchise-System wollten wir neue Akzente bei der Gewinnung von Franchise-Nehmern setzen

Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer, JobTV24

Dr. Zugehör ist Gründer und Geschäftsführer des deutschlandweiten Senders JobTV24, der Programm rund um die Themen Job, Karriere und Existenzgründung macht. Die zugehörige Internetplattform www.jobtv24.de hat sich 2006 zur größten Videoplattform im Internet zu diesen Themen entwickelt.

 

Marcel Theijs, Marketing Manager, Lexware

Lexware engagiert sich seit Jahren im Bereich Existenzgründung und Franchising? Was sind die Beweggründe sich in der Gründerszene permanent zu präsentieren?

Die meisten Existenzgründer/ -innen sind zwar Meister ihres Fachs, haben aber in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Dingen zu große Defizite.

 

1  2  3   weiter »