Sie sind hier: franchiseNEWS

DATAC Franchisenehmer lernen in BEI-Training Seminaren Verkaufstechniken

Franchise-System BEITRAININGDie DATAC, Spezialist im Bereich Buchführung und Lohnabrechnung hat sich für BEI-Training als Partner für die Weiterbildung ihrer Franchisepartner entschieden. Zwischen Mai und November 2010 besuchten die ersten 18 Franchisepartner ein speziell auf die Bedürfnisse der DATAC angepasstes dreitägiges Verkaufstraining.

„Ein ungewöhnlicher Gedanke, dass Buchhalter Verkaufstechniken erlernen sollten. Wozu das denn?“, schildert die Teilnehmerin Angelika Richter ihre erste Reaktion. Die Inhaberin eines DATAC Buchhaltungsbüros in Berlin erzählt weiter: „Die Frage wurde schon am ersten Tag beantwortet. Uns wurde deutlich, dass wir nicht nur unsere Dienstleistung sondern auch unsere Person „anpreisen“ müssen. Auch ein „Buchhalter“ muss akquirieren und dazu notwendige Techniken kennen und anwenden können.“ Sabine Kassel, Inhaberin des Weiterbildungsunternehmens BEI-Training Ostwürttemberg und Trainerin für die DATAC, kennt und versteht die Branche aus eigener Erfahrung heraus gut. Sie legt in den Seminaren daher großen Wert auf praxisbezogene Übungen und den Abbau von Hemmschwellen und Ängsten gegenüber dem Verkaufsprozess.

Aufgrund der positiven Resonanz soll die Zusammenarbeit zwischen der DATAC und BEI-Training in 2011 weiter ausgebaut werden. So wird das Verkaufsseminar als fester Bestandteil in das Schulungsprogramm der DATAC aufgenommen werden. Weiteres Interesse an den Trainings „Mitarbeiterführung“ , „effektive Eigenorganisation“, sowie „professionelle Kommunikation am Telefon“ wurde von den Teilnehmern bereits signalisiert.

« Zurück