Sie sind hier: franchiseNEWS

Franchise-Kette Engel & Völkers verkauft "Schloss von Marie Antoinette"

Franchise-System Engel & VölkersEin Anwesen im Stil des Lustschlosses „Le Petit Trianon” in Versailles steht derzeit auf Long Island, dem “Sylt” von New York, zum Verkauf. Engel & Völkers Locust Valley auf Long Island bietet ein Anwesen an, das dem Lustschloss „Le Petit Trianon” in Versailles nachempfunden wurde, welches der französische König Ludwig XV. für seine Mätresse Madame de Pompadour in Versailles erbauen ließ und das König Ludwig XVI später der Königin Marie Antoinette Franchise-System Engel & Völkersschenkte.

Das Anwesen nach dem Vorbild des Lustschlosses wurde allerdings erst 2005 errichtet und liegt auf Centre Island, eine der exklusivsten Lagen von Long Island. Es trägt den Namen  „Twinight”, weil das gesamte 2,43 Hektar große Areal, auf dem sich das neue Schloss befindet, bei Sonnenuntergang in atemberaubendes rosa und blaues Licht getaucht wird.

Der Angebotspreis für das neue Anwesen beträgt 25 Millionen US-Dollar, umgerechnet circa 18 Millionen Euro. Auf den rund 1.500 m² Wohnfläche des Schlosses sind acht Schlafzimmer sowie zwölf Badezimmer untergebracht. Ein Kino, eine Bibliothek, ein Privatstrand, ein Aufzug, ein Pool sowie ein Fitnessraum gehören zur hochwertigen Ausstattung des Anwesens.

« Zurück